Gesundheitsmanagement

In diesen Seminaren gehe ich zuerst auf die Begrifflichkeiten und die Geschichte des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein. 

 

Erste Übungen in Gruppenarbeit werden erarbeitet und die Gruppenergebnisse werden durch die Teilnehmer vorgetragen, inkl. der praktischen Übungen.

 

Neben unserem täglichen Verhalten im Betrieb biete ich Lösungen an, die gemeinsam und kurz durchgeführt werden. Auch die 7 Phasen einer Entscheidung zur Gesundheit, zur Veränderung sind Bestandteil des Seminares. Betriebliches Gesundheitsmanagement bedeutet nicht nur sportliche Übungen am Arbeitsplatz zu gestalten, sondern viel mehr das Verhalten der Mitarbeiter hin zum Weg ihrer eigenen Zufriedenheit zu fördern.

 

Da der Weg zur Entscheidung für ein gesünderes Leben meist nur über den Weg der persönlichen Zufriedenheit eines Jeden von uns führt, gehe ich mit einigen wenigen Instrumenten (z.B. das Eisbergmodell nach Freud, Persönlichkeitsmodell, Temperamente-Kreis nach Eysneck) auf den Menschen an sich ein. Weiterhin gehen wir in diesem Seminar auch auf unser eigenes Stressmanagement und dem Burning-out-Syndrom ein.

 

Am Abend des ersten Tages biete ich den Teilnehmern ein Vier-Augen-Gespräch an. Dies führt im Ergebnis zu bestmöglichen Veränderungen im betrieblichen und privaten "Erleben", sowie einem veränderten und neuen Lebens-Konzeptes.

 

Dieses Seminar wird ausschließlich von Herrn Blase durchgeführt.

Bernd Blase | Seminare | Beratung | Coaching
Johann-Goercke-Allee 12
14469 Potsdam
Telefon: 0331 585 05514 0331 585 05514
Mobiltelefon: 01788116665
Fax: 0331 585 05514
E-Mail-Adresse:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Besucher unserer Homepage

seit 2001

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SBW Bernd Blase www.berndblase.de 1994-2017